Events/News


Fr. 12.02.2021 19 Uhr

Online Wein Tasting mit Chona´s Marani

Wir möchten euch ganz herzlich zu einem interaktiven Online-Wein-Tasting einladen, mit virtuellem Inhalt, aber realem Geschmackserlebnis.

Und obendrauf schicken wir den Winzer in euer Wohnzimmer gleich mit dazu, denn wir freuen uns ganz besonders, dass Mikheil Chonishvili Lust und Zeit hat, diesen digitalen Abend mit uns zu gestalten.

Er ist passionierter Naturwinzer aus Georgien, der seine Weine traditionell im Qvevri (Tonamphore) ausbaut und seit mehreren Jahren ein treu geschätzter Partner mit hervorragenden Weinen in unserem Portfolio ist. Mehr Infos über Mikheil findet ihr hier.

3 seiner Weine werden wir gemeinsam verkosten, besprechen und auch inhaltlich tiefer in die georgische Weinkultur eintauchen.

2019 Chinuri-Rkatsiteli Zu Beginn trifft die leichte Chinuri-Rebe mit ihrer leicht mineralischen Säure auf die körperreiche Rkatsiteli-Traube. Reife gelbe Früchte wie Aprikose, Pfirsich und Quitte mit langem Nachhall kreieren einen weichen und frischen Amberwein.

2019 Mtsvane-Rkatsiteli Tiefe und Komplexität prägen den zweiten Amberwein des Abends. Aprikose, Birne und Quitte mischen sich elegant mit leichten Zitrus, Estragon und Pfefferminz Tönen.

2019 Saperavi Abschließend verkosten wir einen Saperavi, die Königsrebsorte Georgiens: Reich an Tanninen und ausbalancierter Säure macht dieser Wein richtig Spaß in Verbindung mit gutem Essen. Im Bouquet liegen wilde, schwarze Johannisbeere, Zimt und leichte Rauch- und Sherry Noten, edel im Einklang gebettet. Reife, rote Beeren klingen leise nach.

Mehr Infos zu diesem Paket findet ihr hier.

Und so läuft´s: - Melde dich über info@naturwein-georgien.de an und bestell das Paket, oder ruf an: 0177 6461331 -Du bekommst von uns alle weiteren Details und den Zugangscode zum Online-Video-Plattform

Und was kostet das Paket?

65,-€ inklusive Versandkosten für folgende 3 Weine:

2019 Chona´s Marani Chinuri-Rkatsiteli, 2019 Chona´s Marani Mtsvane-Rkatsiteli, 2019 Chona´s Marani Saperavi

Wir freuen uns auf diesen besonderen Abend und hoffen auf neugierige Teilnehmer!

Herzliche Grüße

Zoltán & Raphael


Di, 08.09.2020

Zoltán Kovacs-Gokieli zu Gast bei World Wine Web mit Weinpunk Marco Zanetti

Hier gibt's das Video in voller Länge:


Mi, 30.09.2020 (ab 19 Uhr)

Online Weinprobe in der Bar Rix

Die Bar Rix in Köln führt mit Zoltan Kovacs-Gokieli eine ganz besondere Weinprobe durch: Eine Online ZOOM-Probe von drei traditionellen Amphoren-Weinen, für alle, die neue Weinerlebnisse suchen und Authentizität lieben.

Die Teilnahme liegt bei 69 €. Enthalten sind diese drei Weine, die Probe und der innerdeutsche Versand. Der Paket bestellt ihr direkt hier online, die Anmeldung für die Online-Probe dann per Mail an Valentine@Bar-Rix.de


Mi, 16.09.2020 (ab 20:30 Uhr)

81.Ausgabe des Live-Podcasts WRINT Flaschen

Holger Klein und Christoph Raffelt führen durch die einzigartige Wein-Unterhaltungssendung, bei der man live mittrinken und seine Meinung via Chat äußern kann. Das Thema der kommenden Sendung sind drei Naturweine aus Georgien.

Das Paket beinhaltet folgende Weine und wird hier bestellt:

Wie die Teilnahme am Podcast genau funktioniert, erfahrt ihr in Christoph Raffelts Blog Originalverkorkt.de, auf seiner Seite zur Veranstaltung https://originalverkorkt.de/2020/08/wrint-flaschen-live-im-september--georgia-on-our-minds